Danke an den Fan-TV des F.C. Hansa Rostock für die Rückendeckung!

Am 5. Januar spielte die Heimmannschaft der Paulshöhe, die SG Dynamo Schwerin gegen den derzeit erfolgreichsten Ostclub nach dem umstrittenen RB Leipzig.
(Update: Natürlich stehen zwischen der SGD und dem FCH noch  Union Berlin, Aue und Dynamo Dresden und Magdeburg, aber das ignorieren wir einfach (hat wer Kontakt dorthin für Support Meldungen?)
Das Spiel fand also am vergangenem 5. Januar gegen den F.C. Hansa Rostock statt. Das Spiel ging am Ende mit 6:0 an die Rostocker. 

 

Ziemlich zu Beginn wurde der Ex-Rostocker (Saison 2005/06) Clemens Lange, der nun nahezu ein Jahr für die Dynamo kickt, im Interview auf die Fan-Aktion am Rande des Spielfeldes angesprochen. Es wurde von Fan`s beider Mannschaften ein großes Banner für einen Erhalt der Paulshöhe aufgehangen.

 

Dadurch wurde das Thema des drohenden Abriss des wohl ältesten Fußballstadion im Norden der Republik in die Ostdeutsche Fußball-Fanszene getragen.

 

Hier für euch das Video von Hansa TV:

 

Ein riesen Dank an alle Aktivisten und Fans die diesen Kontakt und diese Aktion mitgetragen und ermöglicht haben!

 

 

Wie Clemens Lange es sagte, wir geben noch nicht auf – und setzten uns weiterhin für den Erhalt ein! Weitere Informationen zum Thema Paulshöhe, dem ehrwürdigen Stadion natürlich auf dieser Website oder auf Facebook. saal-oben

 

1 Comment

  1. War 2017 in schwerin auf montage, hab dort auch nen netten lüftungsbauer von den ostseerabauken kennengelernt. hab mir eben alte fotos angeschaut, u.a. von diversem fanmaterial. auf verdacht war ich auch auf paulshoehe.com und entsetzt, dass dieses thema immer noch nicht durch ist
    und eure traditionsspielstätte gerettet. einfach traurig, aber gebt niemals auf! auch unsere „arena“ in PB ersetzt im leben keine Gegengerade im altehrwürdigen HLS. Tradition ist wichtig, gerade hier – sie huldigt dekaden großartiger fankultur und würdigt nordischen sport- und kameradschaftsgeist in vergangenheit und gegenwart auf einzigartige weise. welcher politiker sich traut, das abzustreiten oder kleinzureden, sollte den begriff „kulturerbe“ besser nicht in den mund nehmen, sondern einfach wegziehen, vielleicht nach münchen, da suchen sie immer funktionäre ohne rückgrat, sagt man.
    FORCA !

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s