Verlängerung? Wir wollen mit ins Elfmeterschießen!

(Stephan Martini) Kommentar

Danke an die Journalistin Maren Rarünke Höfer (SVZ.de) das Sie dieses Thema attraktiv platziert haben. ♥️

Mit Begeisterung habe ich (siehe oben) diesen Artikel in der heutigen SVZ gelesen.

Zum einen scheint die „angespannte Finanzlage“ der Stadtverwaltung – es fehlen einfach Gelder um ausreichend Personal zu beschäftigen – dafür zu Sorgen das ein von der Stadtvertretung BESCHLOSSENES Dialogforum mindestens in den Herbst hinauszögern wird.

Zum anderen ist Schwerin durch die „Segregation“ ( Leute es wird Zeit für euch, sich mit dem Thema zu beschäftigen) zu unerwarteten Kompromissen gezwungen.

Als dritten Punkt bleibt anzumerken das der Seitenkommentartor anscheinend noch immer von vertraglichen Verpflichtungen im Zusammenhang mit Paulshöhe ausgeht – was laut (siehe Punkt 3. https://paulshoehe.com/2017/10/23/silvio-horn-ub-und-der-grundsatzbeschluss-der-keiner-mehr-ist/) schlichtweg ein alzer Mythos ist.

Zusammenfassung:

1. Das Dialogforum wird verschoben.

2. Sachzwänge und Segregation blockieren die alten Pläne

3. Weiterkämpfen lohnt.

4. Spricht die SVZ nun von einer Nachspielzeit, werden wird gemeinsam diese Verlängerung überstehen.

Und in einem halben Jahr, oder auch später werden wir alle, denen Paulshöhe am Herzen liegt einfordern, dass wir mit am Verhandlungstisch, dem Dialogforum sitzen – fest eingeplant werden.

Denn die einzigen Interessenten an dem Paulshöhe Areal die nicht fest am kommenden Dialogforum eingeplant sind, sind diejenigen die seit fast 100 Jahren den Platz „bespielt“ am „Leben“ gehalten haben. Die Sportler des „runden Leder“.

Und diesen Platz holen wir und jetzt. In der „Verlängerung“ – um dann im Elfmeterschießen zu gewinnen.

In diesem Sinne:

„Paulshöhe erhalten!“ Es ist noch lange nicht vorbei.

Hinweis: Der Artikel ist wohl vom Urheberrecht geschützt. Also, wer kann – kauft halt mal ne SVZ mehr – in der Hoffnung das die SVZ und jetzt nicht zu sehr auf die Pelle rückt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s