Eingesandte Konzeptvorschläge: Vorschlag Nr.1 (weitere folgen)

am

Überlegen zu Paulshöhe – Eure Ideen und Anregungen: 

Es gibt viele Ideen wie die Paulshöhe zukünftig genutzt werden kann. Dies ist eine von ihnen.



Eingereicht durch Stephan Martin:

Die Stadt will Bauland. Der KRG und der Waldorfschule wurden bereits Flächen zugesprochen. Nun gilt es, das Herzstück der Paulshöhe zu erhalten. Meiner Ansicht nach könnten mit dieser Lösung alle mit einem gutem Gefühlt aus der desolaten Situation heraus kommen. 

 

Die Stadtvertretung hat 2010/2011 beschlossen die Paulshöhe abzureißen und einer „Verwertung“ zuzuführen. Mit meinem persönlichen Vorschlag würden alle Belange berücksichtigt. Die Stadt, die über den Konsolidierungsvertrag dem Innenminister etwas versprochen hat, wäre glücklich. Der FCM, die SGD und andere hätten Platz ihre Traditionsspiele fortzuführen, die Waldorfschule hätte ihren Sportplatz, die Öffentlichkeit ihren Bolzplatz, und die Kanurenngemeinschaft ihre logistische Planungsfläche.

So sieht die Paulshöhe bisher aus:

ph

 

So stelle ich mir unter Berücksichtigung aller Anliegen, ob ich sie gut finde oder nicht, die Zukunft im Sinne aller vor:

ph2019

 

Die Frage bleibt wo es die Sanitäts-, und Umkleideräume geben könnte wenn das südliche Viertel weg ist und für „Wohnen“ freigegeben wird. Doch auch dafür besteht eine Idee.

 

Der Waldorfschule soll die Halle angeboten werden. Da die allermeisten Spiele der Fußballer am Wochenende stattfinden, könnten Verträge mit dem neuem Besitzer der Halle ausgehandelt werden um hier die benötigten Räume zur Verfügung zu stellen.

 

Selten habe ich mich so intensiv mit einem Thema beschäftigt wie Paulshöhe. Deswegen bitte ich nun auch die politischen Entscheidungsträger und vor allen die Befürworter eines Erhaltes um eine Rückmeldung. Es wird Zeit eine Lösung zu finden, mit der wir alle in Schwerin leben können.


 

Habt ihr andere Ideen und Vorschläge? Dann sendet sie uns zu.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s