Eure ersten Fragen zum neuem Sportkonzept an die Stadt übergeben.

Gestern gab es erstmals das neue Sportentwicklungskonzept online zur Ansicht. Dank einem Live Video einiger Paulshöhe Befürworter kamen quasi über Nacht die ersten Fragen zusammen. Folgende Fragen wurden heute dem Hauptausschuss übergeben. Wir sind auf die Antworten sehr gespannt.

Erste Fragen der Bürgerinitiative für den Erhalt der Paulshöhe zur Integrierten Sportentwicklungsplanung:
1. Auf Grundlage welches Beschlusses ist die Paulshöhe aufgegeben worden?  Ist es der Beschluss im Rahmen der Fußballkonzeption aus 2010/2011 – die auch Görries und Krösnitz verwerten sollten? (siehe Seite 168)

Weswegen ist wird an dem  Beschluss auf die Paulshöhe beschränkt festgehalten, die beiden anderen aber weitestgehend herausgelöst?

2. Weswegen existiert der Sportplatz Krösnitz nicht in der Planung?

Wie waren die Besitzverhältnisse zur Krösnitz 2010/2011? Wann haben sich die Besitzverhältnisse geändert? Wann wurde dies Beschlossen und durch welches Gremium?
3. Gab es im Auftragsbeschluss an ISPO eine Weisung/ Aufforderung den Sportplatz Paulshöhe als „aufgegeben“ zu beschreiben?
4. Wie hoch waren die Kosten für die Sportenwicklungsplanung? (Auf Sitzung selbst wurden durch Herrn Tillmann – Fachgruppe Sport/Bau/Finanzen – erste Zahlen „rund 60.000 €“ genannt). 
5. Der Projektleiter Dr. Michael Barsuhn bestätigte telefonisch, dass er prinzipiell bereit wäre zu prüfen, ob und unter welchen Bedingungen die Paulshöhe – mit Hintergrund der historischen und kulturellen Bedeutung (Pufferzone weltkulturerbe etc.) erhalten werden könnte. Zieht die Verwaltung eine derartige Prüfung, das Auslösen einer derartigen Prüfung in Betracht?
6. Die Einwohnerzahl in Schwerin ist nach der Sportplanung bis 2030 rückläufig angegeben. Anderslautend heißt es, dass Schwerins Einwohnerzahl derzeit kontinuierlich steigt. Wie erklären sich diese gegensätzlichen Annahmen?

http://www.paulshoehe.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s